NATUR-
VERBUNDEN

So actual kann das Wohngefühl sein. Das Gebäude schafft durch die L Form und die mit flächenbündigen ACTUAL ALWOOD Holz-Alu Elementen und unserem Ganzglas-System LOFT geschaffene Öffnung zum Garten hin einen geschützten Genußbereich und Verschmelzung von Wohnraum und Natur.

Kreativ und sehr gelungen ist auch die Einbindung der Fenster-Funktionen im Spiel mit unterschiedlichen Wohnebenen. Die barrierefreie Hebeschiebetüre im Esszimmerbereich fließt in eine LOFT Ganzglasecke über, die durch die tiefer gelegene Wohnzimmerebene die Möglichkeit einer Sitzfensterbank schafft.

Die Farben sind mit außen RAL 7006 beigegrau und innen Lärche natur in Verbindung mit der weißen Fassade sehr harmonisch ruhig und naturverbunden gewählt.

Das Haus wurde von Moser und Hager Architekten realisiert und 2020 mit der GOLDENEN KELLE von NÖ GESTALTEN in Zusammenarbeit mit dem Land NÖ ausgezeichnet. Herzliche Gratulation!

Auch schon der Sieger des Wettbewerbs "Das beste Haus" ist von Moser und Hager Architekten in OÖ realisiert und mit ACTUAL Produkten ausgestattet.
Auch dieses neue Projekt macht uns stolz, da es zeigt, wie mit kreativer Planung Fensterlösungen die Wohnqualität nachhaltig beeinflussen.

Planung: Moser und Hager Architekten ZT GmbH
Fotos: Martina Egger

 

 

Seite teilen

Weiterführende
Themen:

Fenster

Ganzglas

Schiebetüren

Türen

Sonnenschutz

Unternehmen