Imposante Archi­tektur

Von außen beeindruckt das hohe Wohnhaus bei Steyr, Oberösterreich, das dominant wie ein Monument wirkt aber auch durch in Teilbereichen der Fassade verwendete Natursteinfassade und die großen Fensterelemente ein südliches Flair ausstrahlt. Innen schaffen die hohen Elemente und die 2-geschossige Galerie ein großzügiges und wärmendes helles Flair. Der Sonnenschein erfüllt alle Räume.

Wohnerlebnis mit viel Glas

Zum Einsatz kamen bei diesem Projekt die außen flächenbündigen Fenstersysteme ACTUAL CUBIC F.line in Holz-Alu und MATRIX F.line in Kunststoff-Alu sowie Hebeschiebetüren und das LOFT Ganzglas- System. Das Weiß der Fenster macht die Räume noch heller und harmoniert mit den warmen Farben des Holzbodens und der Einrichtung. Außen wurde für die Fenster ein eleganter heller Grauton eingesetzt. Das LOFT Ganzglassystem von ACTUAL wird mit Ganzglasecken ausgeführt und edel mit Hebeschiebetüren und Balkontürelementen kombiniert.

Foto: Werner Harrer

Seite teilen

Weiterführende
Themen:

Fenster

Ganzglas

Schiebetüren

Türen

Sonnenschutz

Unternehmen